Dachsbau/ Erzgebirge

4.-7. Juli 2024

Ein Wasserfall, kantige Felsen. Felswände reflektieren das Echo des Klanges der eigenen Bewegungen. Füße werden von weichem Moos gekitzelt. Vogelgezwitscher, Rascheln im Laub. Dein Rücken windet sich um Baumstämme herum, kriecht durch das Unterholz, berührt Rinde. Haut eines Baumes. Haut der Erde.

 

Das Erzgebirge besticht durch seine besondere Natur. Hier haben wir in der Nähe von Eibenstock ein Haus in freier Lage umgeben von Wiesen, durch die ein Gebirgsbach fließt. Um die Ecke sind die Blauenthaler Wasserfälle. Wir werden bekocht und können uns ganz auf das Einswerden mit der Natur einlassen.

 

Es gibt morgens eine geführte strukturierte Bewegungspraxis. Wir werden an mindestens zwei Plätzen täglich tanzen. Wir tanzen nachts unter freiem Himmel, begrüßen die Sonne und tauchen in den freien Fluß unserer Bewegungen ein. Die Tage sind zu dieser Jahreszeit besonders lang. Wie ist es, im Dämmerlicht unter einem Wasserfall zu duschen? Was will da weggeschwemmt werden? 

 

Es gibt Live-Musik. Genaueres nach Anmeldung. 

 

Live-Musik:

Savitri Hudak, Musikerin, Musiktherapeutin, Harfe u.a.

Ort:

Mountain Reserve Dachsbau bei Eibenstock

Seminargebühr:

Euro 250,-

Unterkunft mit Vollverpflegung für vier Tage:

Euro 370,-

Maximale Teilnehmerzahl 10

Anmeldung direkt bei mir. Deine Teilnahme ist dann gesichert, wenn der Teilnahmebetrag bei mir eingegangen ist.